Über uns....

Wir "meine Mädels und ich" wohnen im schönen Bergischen Land in Velbert in der Nähe von Hattingen und Essen in einem Haus mit großen Garten und ganz viel Aussicht auf die weite und hügelige Landschaft... die wir - auch auf unseren langen Spaziergängen - sehr genießen...

 

Etwas geschichtliches zu mir: 1983  kam meine 1. wunderbare Irish-Setter Hündin zu mir mit dem schönen Namen "Emmi von der Dömerhögte", wir riefen sie "Cita". Geboren wurde sie am 21.07.80 und gestorben ist sie ...im hohen Alter von fast 15 Jahren am 06.03.1995.

01.07.90  folgte mein  A-Wurf aus "Zarah von Royal & Rhapsody Red Diamond Dream mit 7 Rüden und 1 Hündin....so ging es dann bis heute bei uns weiter ..


Da ich mehr aus Leidenschaft und und Liebe zu den Settern wissen und vermitteln wollte, wurde ich  1994  Spezialzuchtrichterin für Irish-Setter & 2008  Spezialzuchtrichterin für Irish-Red-White-Setter, Gordon-, Englischsetter & Englisch-Pointer.  Zudem habe ich im Jahr 2009 den Jagdschein gemacht.
2010 wurde ich dann vom Verein für Pointer und Setter zur Regionalzuchtwartin in den  Vorstand der Landesgruppe Westfalen-Ruhr gewählt, wo ich bis heute noch als Regionalzuchtwartin mit ganz viel Herz tätig bin.

Meine Hunde trainiere ich mit Leidenschaft selbst und nehme mit ihnen erfolgreich an Prüfungen teil.... ABER ... machen Sie sich doch einfach selbst ein persönliches  Bild von mir/uns und nehmen Kontakt zu mir auf... es würde mich sehr freuen....bis bald.